Emmi Kobienia: ein Auslandspraktikum auf Malta
- Emmi's aufregende Zeit auf Malta bei einem Partnerunternehmen von Fritz Winter hat sie sowohl beruflich als auch persönlich bereichert. Tauche ein in Emmi's Abenteuer.
Hi, ich bin Emmi, 21 Jahre alt, und befinde mich derzeit im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich möchte euch heute von meiner spannenden Zeit auf Malta erzählen:
In Kooperation mit Erasmus wurde dieser vierwöchige Aufenthalt auf Malta möglich. Vor Ort habe ich in der Personalabteilung der Retail International Group gearbeitet, wo ich hauptsächlich für die Bearbeitung eingehender Bewerbungen und die Pflege von Personaldaten in diversen Systemen verantwortlich war.
Neben der Arbeit hatte ich aber auch viel Zeit, um die Schönheit Maltas zu entdecken. Während meines Aufenthalts lebte ich in einem Apartment mit anderen Praktikantinnen aus verschiedenen Ländern, was mir die Möglichkeit gab, meine Sprachkenntnisse auch außerhalb der Arbeit weiterzuentwickeln. Besonders beeindruckend waren für mich die vielen Buchten auf Malta, die ich auf zahlreichen Bootstrips erkundete.
Rückblickend war mein Auslandspraktikum eine unglaublich wertvolle Erfahrung, bei der ich meine persönliche Entwicklung voranbringen konnte.
Ich bin dankbar für diese Erfahrung und kann wirklich nur jedem empfehlen, der die Gelegenheit hat, ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Es lohnt sich wirklich!
Wilhelm Steinberg: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind grenzenlos
Vom Auszubildenden zum Leiter der Produktentwicklung: Wilhelm Steinberg über seine Karriere in der vielseitigen Welt von Fritz Winter.
Studium und Arbeit unter einem Hut – das geht!
Jennifer berichtet, wie sie Theorie und Praxis perfekt miteinander verbindet und dabei wertvolle Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammelt.
Annika Krug: PMO Logistik
Annika hat als Werkstudentin bei Fritz Winter angefangen. Mittlerweile ist sie im Projektmanagement Office. Wie sie ihren Karriereweg im Bereich Logistik gefunden hat, erzählt sie hier.
45 Jahre Begeisterung für Fritz Winter
Flüssiges Eisen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Manfred Müller ist Segmentleiter und fasziniert von dem Umfeld, das Fritz Winter bietet.
Wilhelm Steinberg: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind grenzenlos
Vom Auszubildenden zum Leiter der Produktentwicklung: Wilhelm Steinberg über seine Karriere in der vielseitigen Welt von Fritz Winter.