geschichten_header

Emmi Kobienia: ein Auslandspraktikum auf Malta

Karriere
Azubi
Praktikum
01. Juni 2023
  • Emmi's aufregende Zeit auf Malta bei einem Partnerunternehmen von Fritz Winter hat sie sowohl beruflich als auch persönlich bereicherte. Tauche ein in Emmi's Abenteuer.

Hi, ich bin Emmi, 21 Jahre alt, und befinde mich derzeit im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich möchte euch heute von meiner spannenden Zeit auf Malta erzählen:


In Kooperation mit "Erasmus" wurde dieser vierwöchige Aufenthalt auf Malta möglich. Vor Ort habe ich in der Personalabteilung der Retail International Group gearbeitet, wo ich hauptsächlich für die Bearbeitung eingehender Bewerbungen und die Pflege von Personaldaten in diversen Systemen verantwortlich war.


Neben der Arbeit hatte ich aber auch viel Zeit, um die Schönheit Maltas zu entdecken. Während meines Aufenthalts lebte ich in einem Apartment mit anderen Praktikantinnen aus verschiedenen Ländern, was mir die Möglichkeit gab, meine Sprachkenntnisse auch außerhalb der Arbeit weiterzuentwickeln. Besonders beeindruckend waren für mich die vielen Buchten auf Malta, die ich auf zahlreichen Bootstrips erkundete.


Rückblickend war mein Auslandspraktikum eine unglaublich wertvolle Erfahrung, bei der ich meine persönliche Entwicklung voranbringen konnte.


Ich bin dankbar für diese Erfahrung und kann nur wirklich jedem empfehlen, der die Gelegenheit hat, ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Es lohnt sich wirklich!

emmi_kobienia
Karriere
01. Juni 2023

Mein Weg in der Bremsenentwicklung: Eine Erfolgsgeschichte

Vom Modellschlosser zur leitenden Position in der Bremsenentwicklung. Erfahren Sie, wie Volker Posch bei Fritz Winter seine Karriere aufgebaut hat und warum er stolz ist, Teil der Fritz Winter Familie zu sein.

Karriere
Azubi
01. Juni 2023

Wilhelm Steinberg: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind grenzenlos

Vom Auszubildenden zum Leiter der Produktentwicklung. Wilhelm Steinberg über seine Karriere in der vielseitigen Welt von Fritz Winter.

Karriere
Studium
01. Juni 2023

Studium und Arbeit unter einem Hut – das geht!

Jennifer berichtet, wie sie Theorie und Praxis perfekt miteinander verbindet und dabei wertvolle Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammelt.

Karriere
Azubi
01. Juni 2023

45 Jahre Begeisterung für Fritz Winter

Flüssiges Eisen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Manfred Müller ist Segmentleiter und fasziniert von dem Umfeld, das Fritz Winter bietet.

Karriere
Azubi
01. Juni 2023

Wilhelm Steinberg: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind grenzenlos

Vom Auszubildenden zum Leiter der Produktentwicklung. Wilhelm Steinberg über seine Karriere in der vielseitigen Welt von Fritz Winter.