geschichten_header

Annika Krug: PMO Logistik

Karriere
Studium
01. Juni 2023
  • Annika hat als Werkstudentin bei Fritz Winter angefangen. Mittlerweile ist sie im Projektmanagement Office. Wie sie ihren Karriereweg im Bereich Logistik gefunden hat, erzählt sie hier.

Ich bin Annika Krug und arbeite seit 2019 bei Fritz Winter. Zu FW bin ich ursprünglich über ein Praktikum im Rahmen meines Bachelorstudiums, Business Administration, gekommen. Nach dem Praktikum fertigte ich meine Bachelorthesis im Bereich des Einkaufs an. Im Abschluss des Bachelorstudiums folgte der Master im Supply Chain Management an der Hochschule Fulda. Während des Studiums arbeitete ich nebenbei weiterhin bei Fritz Winter und unterstütze meine Kolleg:innen in verschiedenen Projekten des Einkaufs und der Logistik.


Im Oktober 2022 habe ich meinen Master erfolgreich abgeschlossen, daraufhin bekam ich die Stelle PMO im Bereich Logistik angeboten. Aktuell unterstütze ich eine Systemablösung und koordiniere unteranderem die einzelnen Teilprojekte.  Besonders gut hat mir der Berufseinstieg gefallen, ich wurde bestens in das bestehende Projekt Team integriert und bekam direkt Aufgaben und Teilprojekte in Eigenverantwortung übertragen. Eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Projekt Teams ist mir besonders wichtig, weshalb ich die Arbeit hier sehr schätze. 


Das Unternehmen Fritz Winter hat für mich in unterschiedlichen Bereichen noch viel Potential. Ich bin gespannt welche Aufgaben in Zukunft noch auf mich zukommen und freue mich auf neue Erfahrungen und Herausforderungen. 
 

annika_krug
Karriere
01. Juni 2023

Mein Weg in der Bremsenentwicklung: Eine Erfolgsgeschichte

Vom Modellschlosser zur leitenden Position in der Bremsenentwicklung. Erfahren Sie, wie Volker Posch bei Fritz Winter seine Karriere aufgebaut hat und warum er stolz ist, Teil der Fritz Winter Familie zu sein.

Karriere
01. Juni 2023

Sebastian Hofmann: Hier beginnen Weiterentwicklung und Karriere

Sebastian Hofmann ist von der Ausbildung zum Industriekaufmann bis zum Leiter der Aus- und Weiterbildung bei Fritz Winter aufgestiegen. Hier berichtet er von seinem beruflichen Werdegang.

Karriere
Azubi
01. Juni 2023

45 Jahre Begeisterung für Fritz Winter

Flüssiges Eisen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Manfred Müller ist Segmentleiter und fasziniert von dem Umfeld, das Fritz Winter bietet.

Karriere
Studium
01. Juni 2023

Studium und Arbeit unter einem Hut – das geht!

Jennifer berichtet, wie sie Theorie und Praxis perfekt miteinander verbindet und dabei wertvolle Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammelt.