news_presse_header

Erfolg der nicht zu bremsen ist.

Archiv
04. November 2019
  • Ein Meilenstein folgt dem Nächsten. Bereits ein Jahr nach dem ersten Spatenstich wurde das US-Werk von Fritz Winter feierlich eröffnet. Nun lief dort die millionste Bremsscheibe vom Band.

„Das ist wahrhaftig ein unglaublicher Schritt für Fritz Winter North America und wäre ohne die Unterstützung unserer Mitarbeiter nicht möglich gewesen“.

Darryl Konsler, CEO FW NA

Fritz Winter entschloss sich zu der Investition in Kentucky unter anderem aufgrund des Trends zu globalen Plattformen in der Automobilindustrie. Da international aufgestellte Automobilhersteller ihren Kunden weltweit baugleiche Fahrzeuge mit höchsten Qualitätsstandards anbieten wollen, müssen auch Zulieferer sich den Herausforderungen der Globalisierung stellen.

In dem für Fritz Winter wichtigen Bremsscheiben-Markt können nur sehr wenige Hersteller die Kundenanforderung nach lokaler Produktion bei globalem Service „aus einer Hand“ erfüllen. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte sowie die Festlegung der globalen Standards im Qualitätsmanagement, erfolgen nach wie vor zentral aus Stadtallendorf.

„Der Aufbau unseres Werks in Franklin ist nach wie vor ein wichtiger Teil unserer Globalisierungsstrategie“

Jörg Rumikewitz, CEO FW

Der Neubau in Kentucky entstand auf einer Fläche von 25.000m², das Investitionsvolumen lag bei mehr als 100 Mio. Euro. Inzwischen konnte bereits eine Kapazitätserweiterung im Schmelzbetrieb erfolgreich in den Produktionsfluss integriert werden.

Über Fritz Winter
Die Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG ist als eine der weltweit größten Gießereien Lieferant und Partner der internationalen Automobil-, Nutzfahrzeug- und Hydraulikindustrie. Seit mehr als 65 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen Roh- und Fertigteilkomponenten sowie komplexe Systembauteile für Kunden weltweit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf innovativen Leichtbau- und Beschichtungskonzepten.

news_erfolg
Archiv
11. Dezember 2019

Adventsbastelnachmittag für unsere Mitarbeiterkinder

Bastelnachmittag mit einem Nikolausbesuch für unsere kleinen Winterianer.

Archiv
31. August 2019

Tag der Ausbildung 2019

Am 31.08.2019 fand der 13. Tag der Ausbildung bei Fritz Winter statt. Die Veranstaltung dient dazu, Schülern, ihren Familien, Lehrern und allen anderen Interessierten das Unternehmen und seine vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Als größter Ausbildungsbetrieb in der Region ist es unser Ziel, unseren Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen.

Archiv
27. August 2019

Eine Investition in kommende Generationen - Eisengießerei Fritz Winter eröffnet neues Ausbildungszentrum

Es ist die größte Investition in Ausbildung in der Unternehmensgeschichte: Die Eisengießerei inverstiert 750 000 Euro in sein neues Ausbildungszentrum.