news_presse_header

Einführung der neuen Betriebsrente für die Beschäftigten von Fritz Winter

Presse
02. Februar 2022
  • Die bisherige Versorgungsordnung von 1976 wird durch eine neue Betriebsrente für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Fritz Winter abgelöst.

Bereits 1976 wurde die sogenannte "Versorgungsordnung" als Betriebsrente von dem Firmengründer Fritz Winter ins Leben gerufen. Damit war er seiner Zeit weit voraus. Heutzutage ist die Altersvorsorge aufgrund der staatlich geforderten privaten Vorsorge wichtiger denn je. Die Versorgungsordnung von 1976 erfüllt jedoch nicht mehr die Anforderungen, die heute an eine Altersvorsorge gestellt werden.

Aus diesem Grund haben der Betriebsrat und die Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei gemeinsam nach einer Lösung gesucht, um die Versorgungsordnung an heutige Verhältnisse anzupassen. Ergebnis dieser Verhandlungen ist die "Fritz Winter Betriebsrente", die in Form einer Betriebsvereinbarung am 01.12.2021 von den beiden Vertragsparteien im Parkhotel in Stadtallendorf unterschrieben und im Januar mit der feierlichen Übergabe der individuellen Mitarbeiter-Policen abgeschlossen wurde.

Die Teilnahme an der Fritz Winter Betriebsrente ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig und bietet eine sichere, vom Arbeitgeber geförderte Möglichkeit, zur Altersvorsorge.

news_betriebsrente
Ihr Ansprechpartner

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zu unseren News-Beiträgen zur Verfügung.

kontakt_klaus_g_mager
Klaus G. Mager
Arbeitsdirektor
Tel.: +49 6428 - 78 - 258
Presse
08. April 2024

Herzlichen Glückwunsch an unsere Azubis!

Fritz Winter begrüßt elf ausgelernte Auszubildende als Jungfacharbeiterinnen und Facharbeiter.

eco solutions
Presse
22. Februar 2024

Fritz Winter Eisengießerei investiert in die Zukunft

Die Fritz Winter Eisengießerei hat das größte Investitionsprogramm seiner Firmengeschichte gestartet.

Presse
02. November 2023

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Fritz Winter Eisengießerei

Seit dem 25. September 2023 ist Ralf von Hörsten Vorsitzender der Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG.