Erfolgreiche Erstzertifizierung nach DIN ISO 45001
- Erfolgreicher Abschluss für die Erstzertifizierung nach DIN ISO 45001 das ist die internationale Norm im SGA – Management und wird jährlich auditiert.
- SGA steht für „Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“.
Die SGA umfasst den ganzheitlichen, gezielten Arbeits- und Gesundheitsschutz. Durch diese Norm wird eine systematische Vorgehensweise implementiert, bei der die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.
Für die Vergabe von Neuaufträgen ist dies ein bedeutsamer Schritt, denn das Zertifikat der DIN ISO 45001 ist wesentlicher Bestandteil heutiger Kundenanforderungen.
Wir beglückwünschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement, Werkschutz, Brandschutz und Sanitätsdienst. Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Beteiligten für diese erbrachte Leistung. Besonderes Lob für eine vorbildliche Umsetzung erhielt FW von der Lead-Auditorin, Frau Dipl.-Ing. Daniela Driske.
Klaus J. Rudolph neuer Geschäftsführer und CFO bei Fritz Winter
Klaus J. Rudolph hat zum 08.07.2026 seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) der Fritz Winter Eisengießerei aufgenommen.
Fritz Winter erhält GM Supplier Quality Excellence Award 2025
Fritz Winter ist von General Motors mit dem „Supplier Quality Excellence Award 2025" ausgezeichnet worden.
Wechsel in der Geschäftsführung
Der Aufsichtsrat der Fritz Winter Eisengießerei hat am 11. September Thomas Giese zum interimistischen Geschäftsführer berufen.