news_presse_header

Adventsbastelnachmittag für unsere Mitarbeiterkinder

Archiv
19. Dezember 2018
  • Bastelnachmittag mit einem Nikolausbesuch für unsere kleinen Winterianer.

Am Montag, den 17.12.2018 veranstaltete die Fritz Winter Eisengießerei zum dritten Mal ein Adventsbasteln für Mitarbeiterkinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. 60 Kinder und 100 Familienangehörige sind der Einladung gefolgt und verbrachten einen besinnlichen Vorweihnachtsnachmittag in unserem Parkhotel Stadtallendorf.

Um 14 Uhr wurde die Veranstaltung durch unseren Personalleiter Herrn Andreas Fiedler eröffnet und die Kinder verteilten sich mit Ihren Eltern an verschiedene Bastelstationen. Neben dem Gestalten von Lichttüten und dem Ausmalen von weihnachtlichen Motiven bastelten die Kinder fleißig Bilderrahmen für Erinnerungsfotos, die an der aufgebauten Fotobox geschossen und direkt mitgenommen werden konnten. Zwischen Kaffee, Kinderpunsch und Plätzchen entstand schnell eine weihnachtliche Stimmung.

Gegen 15:30 Uhr wurde der Nachmittag mit dem Besuch des Nikolaus abgerundet, der voller Vorfreude mit einem Lied begrüßt wurde. Der Nikolaus verteilte Geschenktüten in denen unter anderem ein Fritz Winter Malbuch, ein Pixi Buch und ein Fritz Winter Kuscheldrache zu finden waren. Begeistert nahmen die Kinder die Geschenke entgegen und präsentierten ihren Eltern stolz den Inhalt.

news_adventsbastelnachmittag
Archiv
11. Dezember 2019

Adventsbastelnachmittag für unsere Mitarbeiterkinder

Bastelnachmittag mit einem Nikolausbesuch für unsere kleinen Winterianer.

Archiv
04. November 2019

Erfolg der nicht zu bremsen ist.

Ein Meilenstein folgt dem Nächsten. Bereits ein Jahr nach dem ersten Spatenstich wurde das US-Werk von Fritz Winter feierlich eröffnet. Nun lief dort die millionste Bremsscheibe vom Band.

Archiv
31. August 2019

Tag der Ausbildung 2019

Am 31.08.2019 fand der 13. Tag der Ausbildung bei Fritz Winter statt. Die Veranstaltung dient dazu, Schülern, ihren Familien, Lehrern und allen anderen Interessierten das Unternehmen und seine vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Als größter Ausbildungsbetrieb in der Region ist es unser Ziel, unseren Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen.