news_presse_header

Impfaktion gegen Corona bei Fritz Winter

Presse
03. November 2021
  • Die Fritz Winter Eisengießerei eröffnete zusammen mit dem mobilen Impfteam Marburg am 01.11.2021 eine Impfstation für die Mitarbeiter und die Bevölkerung.

Nach der erfolgreichen, freiwilligen Impfaktion der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sommer diesen Jahres, hat sich die Fritz Winter Eisengießerei dazu entschlossen, in Kooperation mit dem mobilen Impfteam des Kreises Marburg-Biedenkopf eine weitere Impfaktion anzubieten.

Am 01.11.2021 waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen, sich auf dem Gelände der Fritz Winter Eisengießerei ohne vorherige Anmeldung von dem mobilen Impfteam gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dabei wurden sowohl die Erst-, als auch die Folgeimpfungen abgedeckt. Es standen verschiedene Impfstoffe zur Wahl, die nach einer kurzen Beratung ausgewählt wurden.

Die Impfkampagne ist eine von vielen Maßnahmen der Fritz Winter Eisengießerei zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wird der Belegschaft beispielsweise jährlich auch die Möglichkeit zur Grippeschutzimpfung angeboten. Die Impfaktion gegen das Coronavirus wurde von unserem Arbeitskreis Pandemie organisiert und umgesetzt, welcher sich ausschließlich mit dem Schutz der Mitarbeiter vor dem Coronavirus beschäftigt.

news_impfung_2
eco solutions
Presse
22. Februar 2024

Fritz Winter Eisengießerei investiert in die Zukunft

Die Fritz Winter Eisengießerei hat das größte Investitionsprogramm seiner Firmengeschichte gestartet.

Presse
02. November 2023

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Fritz Winter Eisengießerei

Seit dem 25. September 2023 ist Ralf von Hörsten Vorsitzender der Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG.

Presse
31. Oktober 2023

Fritz Winter als Vorreiter beim Magazin KlimaZeit

Im Magazin KlimaZeit des Hessischen Rundfunks wurden die Maßnahmen zur Klimaneutralität der Fritz Winter Eisengießerei vorgestellt.