
Impfaktion gegen Corona bei Fritz Winter
- Die Fritz Winter Eisengießerei eröffnete zusammen mit dem mobilen Impfteam Marburg am 01.11.2021 eine Impfstation für die Mitarbeiter und die Bevölkerung.
Nach der erfolgreichen, freiwilligen Impfaktion der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sommer diesen Jahres, hat sich die Fritz Winter Eisengießerei dazu entschlossen, in Kooperation mit dem mobilen Impfteam des Kreises Marburg-Biedenkopf eine weitere Impfaktion anzubieten.
Am 01.11.2021 waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen, sich auf dem Gelände der Fritz Winter Eisengießerei ohne vorherige Anmeldung von dem mobilen Impfteam gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dabei wurden sowohl die Erst-, als auch die Folgeimpfungen abgedeckt. Es standen verschiedene Impfstoffe zur Wahl, die nach einer kurzen Beratung ausgewählt wurden.
Die Impfkampagne ist eine von vielen Maßnahmen der Fritz Winter Eisengießerei zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wird der Belegschaft beispielsweise jährlich auch die Möglichkeit zur Grippeschutzimpfung angeboten. Die Impfaktion gegen das Coronavirus wurde von unserem Arbeitskreis Pandemie organisiert und umgesetzt, welcher sich ausschließlich mit dem Schutz der Mitarbeiter vor dem Coronavirus beschäftigt.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch bei Fritz Winter
Am Donnerstag, den 20. März 2025 ging Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Standort in Stadtallendorf unter anderem mit den Azubis in den Austausch.
Bezirksleiter IG Metall Mitte Jörg Köhlinger besichtigt neue Tiegelofenanlage der Fritz Winter Eisengießerei
Am Dienstag, 25. Februar 2025 besuchten der Bezirksleiter Jörg Köhlinger sowie weitere Vertreter der IG Metall Mitte die Fritz Winter Eisengießerei in Stadtallendorf.
Gabi Wilwers tritt in Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei ein
Innerhalb der Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei ergeben sich personelle Veränderungen.