geschichten_header

Studium und Arbeit unter einem Hut – das geht!

Karriere
Studium
01. Juni 2023
  • Jennifer berichtet, wie sie Theorie und Praxis perfekt miteinander verbindet und dabei wertvolle Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammelt.

Hi, ich bin Jennifer, 25 Jahre alt, und arbeite seit Oktober 2021 als Werkstudentin bei der Firma Fritz Winter. Seither konnte ich neben meinem Studium viele praktische Erfahrungen sammeln, von denen ich euch gerne berichten möchte. 


Derzeit studiere ich Wirtschaftspsychologie im Master und arbeite ca. 20 Stunden wöchentlich in der Unternehmenskommunikation von Fritz Winter. Hier lerne ich einiges über die Themen interne sowie externe Kommunikation und bin Teil eines tollen Teams. Besonders gefällt mir, dass ich als vollwertiges Teammitglied agieren kann und dadurch einen guten Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Kommunikationsabteilung erhalte. Neue Unternehmenswebsite, Mitarbeiterzeitung oder die klassische Pressearbeit: Mein Alltag bietet jeden Tag neue, spannende Herausforderungen und Aufgaben.


Arbeiten und studieren kann manchmal sehr herausfordernd sein. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch Remote arbeiten zu dürfen, kann ich Arbeit und Studium perfekt miteinander verbinden.


Als Werkstudentin konnte ich bislang nicht nur berufliche Erfahrungen sammeln, sondern habe darüber hinaus auch viele, für mich persönlich wertvolle Erkenntnisse mitnehmen können.
 

jennifer_gross
Karriere
Azubi
Praktikum
01. Juni 2023

Emmi Kobienia: ein Auslandspraktikum auf Malta

Emmi's aufregende Zeit auf Malta bei einem Partnerunternehmen von Fritz Winter hat sie sowohl beruflich als auch persönlich bereicherte. Tauche ein in Emmi's Abenteuer.

Karriere
Studium
01. Juni 2023

Annika Krug: PMO Logistik

Annika hat als Werkstudentin bei Fritz Winter angefangen. Mittlerweile ist sie im Projektmanagement Office. Wie sie ihren Karriereweg im Bereich Logistik gefunden hat, erzählt sie hier.

Karriere
01. Juni 2023

Sebastian Hofmann: Hier beginnen Weiterentwicklung und Karriere

Sebastian Hofmann ist von der Ausbildung zum Industriekaufmann bis zum Leiter der Aus- und Weiterbildung bei Fritz Winter aufgestiegen. Hier berichtet er von seinem beruflichen Werdegang.

Karriere
Studium
01. Juni 2023

Annika Krug: PMO Logistik

Annika hat als Werkstudentin bei Fritz Winter angefangen. Mittlerweile ist sie im Projektmanagement Office. Wie sie ihren Karriereweg im Bereich Logistik gefunden hat, erzählt sie hier.