Presse 14.06.2021

Sicher und gesund am Arbeitsplatz - DIN ISO 45001 Zertifizierung

Die Unternehmensleitung der Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG bekennt sich zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Fritz Winter Eisengießerei betrachtet die unternehmensweite Arbeits- und Gesundheitsschutzstrategie auch vor dem Hintergrund des demographischen Wandels als einen wichtigen Beitrag sowohl für das individuelle Wohlergehen als auch für den Unternehmenserfolg.

In in den letzten Jahren wurde beispielweise ein betriebliches Gesundheitsmanagement eingeführt, das zahlreiche Projekte zur Förderung der individuellen Gesundheit unserer Mitarbeiter angestoßen hat. Die Verzahnung zwischen dem Arbeits und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter wurde unter anderem dadurch konsequent voran getrieben.

Zur Stabilisierung und Optimierung der erforderlichen Prozesse wurde die Einführung eines Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystems nach DIN ISO 45001 beschlossen sowie dessen Zertifizierung für das 1. Quartal 2022 beauftragt. Das ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Rahmen des Leitbilds für den Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Fritz Winter.