Adventsbastelnachmittag für unsere Mitarbeiterkinder

Ausbildung

Bastelnachmittag mit einem Nikolausbesuch für unsere kleinen Winterianer.

Am Montag, den 04.12.2017 veranstaltete die Fritz Winter Eisengießerei zum zweiten Mal ein Adventsbasteln für Mitarbeiterkinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. 55 Kinder und 100 Familienangehörige sind der Einladung gefolgt und verbrachten einen besinnlichen Vorweihnachtsnachmittag in unserem Parkhotel Stadtallendorf.

Um 14 Uhr wurde die Veranstaltung durch unseren Personalleiter Herrn Andreas Fiedler eröffnet und die Kinder verteilten sich mit Ihren Eltern an verschiedene Bastelstationen. Neben dem Gestalten von Lichttüten und dem Ausmalen von weihnachtlichen Motiven bastelten die Kinder fleißig Bilderrahmen für Erinnerungsfotos, die an der aufgebauten Fotobox geschossen und direkt mitgenommen werden konnten. Zwischen Kaffee, Kinderpunsch und Plätzchen entstand schnell eine weihnachtliche Stimmung.

Gegen 15:30 Uhr wurde der Nachmittag mit dem Besuch des Nikolaus abgerundet, der voller Vorfreude mit einem Lied begrüßt wurde. Der Nikolaus verteilte Geschenktüten in denen unter anderem ein Fritz Winter Malbuch und ein blauer Kuscheldrache zu finden waren. Begeistert nahmen die Kinder die Geschenke entgegen und präsentierten ihren Eltern stolz den Inhalt.

Zurück zur Übersicht