karriere_praktikum

Jetzt durchstarten: 

Dein Praktikum 

bei Fritz Winter

Glühende Begeisterung, vielfältige Arbeit und erste Einblicke in die Berufswelt das bietet dir ein Praktikum bei Fritz Winter.

Finde deine Leidenschaft

Schule was kommt danach? Diese Frage hast du dir sicherlich schon gestellt. Wir bei Fritz Winter haben eine mögliche Antwort auf deine Frage: Innerhalb unserer 16 verschiedenen Ausbildungsberufe kannst du in ein Praktikum starten. Teste, welcher Ausbildungsberuf dir am meisten Spaß macht und am besten zu dir und deinen Fähigkeiten passt. Freue dich auf eine spannende Zeit in unserem Unternehmen, in der du optimal gefördert und betreut wirst.

Jahrespraktikum

arrow

Kaufmännisches Praktikum

arrow

Medizinisches Praktikum

arrow

Praktikum in der Gastronomie und Hotellerie

arrow

Technisches Praktikum

arrow
Mehr als ein Praktikum in der Eisengießerei
Für gesunde und glückliche Praktikantinnen und Praktikanten.
Das lohnt sich

Bei uns erhältst du eine Vergütung nach IG-Metall-Tarif. Du bekommst unter anderem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche Vorteile.

Darf es etwas günstiger sein?

Neben unserem Corporate-Benefits-Programm erhältst du z. B. Zuschüsse in der Kantine oder auch lokale und überregionale Vergünstigungen.

Die große Karriere starten

Wir fördern unsere Talente individuell. Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit zu verschiedenen Fort- und Weiterbildungen.

Coole Events und Ausflüge

Bei Fritz Winter erwarten dich unser Sommerfest, Sport- und Teamevents sowie der Tag der Ausbildung.

Das Ausland erkunden

In Zusammenarbeit mit der IHK bieten wir dir Praktika und Praxisphasen an, die du im Ausland verbringen kannst.

Kostenloses Mobilitätsangebot

Im Praktikum bekommst du bei Fritz Winter das Deutschlandticket ab August 2023 kostenlos.

Probiere dich aus

Informiere dich auf unserer Website über die angebotenen Ausbildungsberufe. In allen 16 Bereichen kannst du ein Praktikum absolvieren.

Schritt 1
Bewerbungsunterlagen

Nun fehlen nur noch dein Anschreiben, dein Lebenslauf sowie deine letzten beiden Zeugnisse. Du bekommst bei erfolgreichem Upload eine Eingangsbestätigung von uns.

Schritt 2
Feedback & Kennenlernen

Bei Interesse laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, nachdem wir entscheiden, ob wir dir ein Praktikum ermöglichen können.

Schritt 3
Dein erster Arbeitstag

Willkommen im Team! Wir freuen uns, dich nach erfolgreicher Bewerbung bei uns zu begrüßen.

Schritt 4
arrow
lines

Unsere (ehemaligen) Praktikanten berichten

Karriere
Azubi
Praktikum
01. Juni 2023

Emmi Kobienia: ein Auslandspraktikum auf Malta

Emmi's aufregende Zeit auf Malta bei einem Partnerunternehmen von Fritz Winter hat sie sowohl beruflich als auch persönlich bereicherte. Tauche ein in Emmi's Abenteuer.

email

Kontakt-Sebastian-Hofmann
Sebastian Hofmann

Leiter Referat für Aus- und Weiterbildung

Tel: +49 6428 - 78 - 874